PresseAnfahrtKontakt Impressum
Mit Nepal ganz eng verbunden!

Vor mehreren Jahren wurde ich nach Nepal eingeladen um in der Nähe von Kathmandu für eine karitative Organisation nach Wasser zu suchen. Unterstützt bzw. begleitet wurde ich von Elmar Hagen, welcher in den letzten zwei Jahrzehnten mit seinem unermüdlichen Engagement in der Region ein Spital mitaufgebaut hat. Da ich noch nie in einem derart fremden Land nach Wasseradern gesucht habe, war ich schon sehr gespannt wie das denn sein wird.

Sofort nach den ersten Begehungen war mir klar dass ich hier erfolgreich sein kann. In den nächsten Tagen setzte ich an den Stellen Markierungen, wo ich mir sicher war, dass es hier Wasservorkommen gibt. Damit hatte ich vorweg meine erste Mission erfolgreich ausgeführt und kehrte wieder in meine Heimat zurück. Während meiner Abwesenheit wurde in den darauf folgenden Monate die erste Wasserquelle bau-technisch erschlossen.

Nachdem die letzten Bauarbeiten abgschlossen waren wurde ich im März 2010 abermals nach Nepal eingeladen. Zu Ehren der erschlossenen Wasserquelle wurde eine gigantische Zeremonie veranstaltet und somit auch mein Schaffen in dieser Sache gewürdigt. Das ganze Spektakel war einfach umwerfend und hat mich ziemlich beeindruckt. Die Bevölkerung war einfach wunderbar und hat mir auf vielfältige Art und Weise ihre Freude über das Wasser zum Ausdruck gebracht. Und nicht nur dass mir abermals dafür gedankt wurde, veröffentlichte die grösste englische Tageszeitung in Nepal einen Artikel zu diesem Thema (siehe unten).

Im Oktober 2010 führte es mich zum dritten Mal in das Umland von Kathmandu, denn mittlerweile gab es schon zahlreiche Anfragen für weiter Wasserquellen in dieser Region. Mein letzte Nepalaufenthalt war nun im Februar 2012 und wieder hat es sich gelohnt - siehe Bildergalerie "Timal Bohrung 2012"

Zeitungsartikel der Kathmandu Post
Über mich  |  Wissenswertes  |  Gesundheit  |  Referenzen  |  Bilder & Video  |  Nepal  |  Presse  |  Kontakt  |  Anfahrtsplan  |  Impressum

All rights reserved © Michael Berbig 2013 | powered by alaskaboy.com